AWO Pflege gGmbH

Unser Haus auf einen Blick

awo logo

Kontakt

Unsere Einrichtung mit 160 Plätzen liegt in der Güstrower Südstadt, umgeben von einer weitläufigen und gepflegten Grünanlage. Sie bietet ideale Bedingungen für ein Älterwerden in Selbständigkeit, aber auch mit unterstützender Pflege.

Die Bewohner in unserem Haus leben in 64 Einzel- und 48 Doppelzimmern. Sie haben bei uns die Möglichkeit, ihr neues Zuhause nach eigenen Wünschen zu gestalten. Mittelpunkt unserer vier Wohnbereiche mit jeweils 40 Plätzen ist eine Wohnküche. Hier kann man die in unserer hauseigenen Küche zubereiteten Mahlzeiten einnehmen, aber auch gemeinsam fernsehen, erzählen, lesen und spielen. Im großen Speisesaal im Erdgeschoss finden zahlreiche Veranstaltungen für alle Bewohner des Hauses statt. Um die behagliche Wohnlichkeit mit zuverlässiger Pflege zu verbinden, werden die Bewohner rund um die Uhr von engagierten, freundlichen und qualifizierten Mitarbeitern betreut und gepflegt.

Unser Betreuungs- und Pflegeziel ist es, durch bedarfsgerechte Angebote, den Bewohnern ein selbstbestimmtes Leben und die Realisierung individueller Lebensziele zu ermöglichen. Aktivierende Pflege und die Möglichkeit zur Beschäftigung sind die Grundlagen unseres Pflegeverständnisses, das sich an den Wünschen der Bewohner orientiert und diese in die Pflegeorganisation mit einbezieht.

Unsere Ausstattung  Unsere Leistungen

• Abwechslungsreiche Freizeitangebote
  • Hilfe beim Umgang mit Ämtern und Behörden
  • Beratungsangebote

Sollten Sie sich für unser schönes Haus entscheiden, ist es notwendig, vorher bei Ihrer Pflegekasse einen Antrag auf die Bewilligung stationärer Pflegeleistungen zu stellen. Die Höhe des Leistungsentgeltes ist abhängig von der vom Medizinischen Dienst der Kassen (MDK) festgestellten Pflegestufe. Dementsprechend erhalten Sie von Ihrer Pflegekasse Zuschüsse zum Leistungsentgelt. Genaue Auskünfte zur Finanzierung des Pflegeplatzes geben wir Ihnen bei einem Besuch. Dabei erhalten Sie auch die notwendigen Antragsformulare für die Aufnahme in unserem Haus. Wir beraten Sie und Ihre Angehörigen gerne und bieten Ihnen Unterstützung beim Einzug an.