header guestrow new 2

Vorbeugen ist besser als heilen - Unterstützung für Schultern und Nacken

Wer kennt das nicht: Muskeln im Kiefer-, Schulter- und Nackenbereich reagieren besonders schnell auf Belastungen, egal ob körperlicher oder seelischer Art. Gezielte Übungen können helfen, akute Schmerzen zu lindern und neuen vorzubeugen. In einer weiteren Veranstaltung im Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrum der AWO in der Güstrower Südstadt haben die Teilnehmer an 4 Abenden die Möglichkeit, verschiedene Übungen zu erlernen, zu festigen und sie ohne großen Aufwand zu Hause oder auch im Büro umzusetzen. Ziel ist es, durch die Vielzahl an Lockerungs-, Dehn-, Entspannungs- und Atemübungen eine grundlegende Entspannung in diesem Bereich zu bewirken.

Die Veranstaltungen finden ab dem 05.11.2020 immer donnerstags ab 17.45 Uhr jeweils für 60 Minuten statt. Nähere Informationen sind ab sofort persönlich im Haus oder telefonisch unter 0 38 43 / 84 24 00 möglich.

Nordic Walking im AWO - FFLZ

Nordic Walking, gelenk- und bänderschonendes Ganzkörpertraining, bietet die ideale Gelegenheit an der eigenen körperlichen Fitness zu arbeiten, die Vielfalt der Natur zu genießen und zugleich die Seele baumeln zu lassen.

Ein neuer Kurs beginnt am 06.10.2020 um 09.30 Uhr und findet insgesamt 6x jeden Dienstag für ca. 60 min statt.

Treff ist das Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrum FFLZ/MGH der AWO Soziale Dienste gGmbH, Platz der Freundschaft 3, 18273 Güstrow. Von hier aus geht es in die Umgebung Güstrows, um gemeinsam mit einer zertifizierten Fitnesstrainerin die Alltagsroutine aufzulockern und / oder dem Gestresst-Sein entgegenzuwirken.

Für Anmeldungen und nähere Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Anmeldungen können ab sofort unter 0 38 43 / 84 24 00 erfolgen.