header guestrow new 2

Es sind noch Plätze frei in den Nähkursen im AWO Familienzentrum!!!

dressmaker 4073022 1920 Wer Lust hat Nähen zu lernen, kann noch ab dem 06.09.2021 an einem Nähkurs im AWO Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrums, Platz der Freundschaft 3 in Güstrow teilnehmen.

Noch sind Plätze frei, die Interessierte nutzen können um die Welt des Nähens kennen zu lernen oder Inspiration und Anleitung zum Anfertigen von Kleidungsstücken und Accessoires benötigen.

Unsere Nähkurse sind auch für Anfänger geeignet, so dass Vorkenntnisse nicht notwendig sind. Unsere Schneiderin zeigt Ihnen die Handhabung und den Umgang mit der Maschine und gibt Tipps zum Anfertigen von kleinen Dingen wie Kindermützen, Täschchen und vieles mehr.

Die Teilnehmer treffen sich immer montags von 15.00 – 16.30 Uhr oder mittwochs von 12.45 – 14.15 Uhr, 14.30 – 16.00 Uhr und 16:30 – 18:00 Uhr.

Zur Planung der Kurse ist eine telefonische Anmeldung unter 03843 / 84 24 00 erforderlich.

Wir freuen uns auf Sie.

Rommè – Ein neues Angebot des AWO Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrums

rummy 6094913 1920

Ab dem 16.09.2021 immer donnerstags von 14.00 – 16.00 Uhr können sich begeisterte Kartenspieler im Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrum, Platz der Freundschaft 3 in Güstrow zu einem gemeinsamen Rommènachmittag mit guter Laune, Spaß und Spannung, treffen.

Rommé ist ein tolles Strategiespiel, baut Stress ab, fordert die Konzentration und trainiert das Gehirn. Zugleich ist es eine gute Möglichkeit Bekanntschaften zu schließen und sich bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen auszutauschen und gemütlich zusammen zu sitzen. Das oberste Ziel ist nicht der Sieg, sondern der Spaß an dem Spiel selbst.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und vielleicht wird dieser Nachmittag auch zu einem festen Bestandteil Ihres Alltags.

Damit wir den Nachmittag planen können, melden Sie sich bitte unter 03843 – 842400 an.

Wir freuen uns auf Sie!