header guestrow new 2

Wir suchen DICH!

fitness room 1180062 1920

Du kannst Dir vorstellen, in einem aufgeschlossenen, fachkompetenten Team im Bereich Familienbildung eine Eltern-Kind-Gruppe im Rahmen eines Bewegungsangebotes oder eine Erwachsenengruppe im Rahmen eines Sport- oder Entspannungsangebotes anzuleiten und zu begleiten?

Dann melde Dich gerne bei uns im AWO-FFLZ/MGH am Platz der Freundschaft 3 in 18273 Güstrow, per Telefon unter 03843 / 21 84 41-0 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf Dich!

Das Team des AWO-FFLZ/MGH

Alles gut - Filmvorführung zur interkulturellen Woche im AWO FFLZ

"Alles Gut" - Ein Film von Pia Lenz

Am 28.09.2022 findet im AWO FFLZ anlässlich der interkulturellen Woche eine Vorführung des Films "Alles Gut" statt.

Interessierte sind ab 16:30 Uhr gerne dazu eingeladen. Wir bitten um vorherige Anmeldung. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss an den Film findet eine Gesprächsrunde statt.

Alles gutDer Film wirft einen differenzierten Blick auf das gesellschaftlich wichtige Thema Integration. Die Regisseurin Pia Lenz hat zwei Familien in Hamburg ein Jahr lang begleitet. Sie hat – besonders aus der Perspektive der Kinder – Beobachtungen von großer Nähe und Präzision geschaffen und lässt uns unmittelbar in deren Lebenswirklichkeit eintauchen.

Am Beispiel der beiden Kinder und ihrer Familien erzählt der Film von den Hürden, die vor Geflüchteten liegen, wenn sie in Deutschland leben möchten. Der Film begleitet die Konflikte, die es zu lösen gilt, um Integration gelingen zu lassen. Das Anliegen ist, ins Gespräch zu kommen und gemeinsame Lösungswege zu suchen.

(Quelle Text: luise-kultur.de; Quelle Bild: amazon.de)

Wir freuen uns, wenn wir Sie an diesem Abend als unsere Gäste begrüßen dürfen.

Damit wir die Veranstaltung planen können, bitten wir um vorherige Anmeldung unter 03843 – 21 84 41-0.