AWO Pflege gGmbH

header pflege new 2

Aktuelle Corona- Informationen

corona info

Auf Grund der aktuellen Inzidenzahlen in MV gilt ab sofort wieder eine reduzierte

Besuchsregelegung für unsere beiden stationären Pflegeeinrichtungen mit 1 festgelegten Bezugsperson.

Wir bitten um ihr Verständnis!

Für Fragen stehen wir Ihnen telefonisch gerne

zur Verfügung

Ihre Einrichtungsleitung

Voraussetzung für die Besuchsregelung ist eine Infektionsfreiheit und die laufende Symptomkontrolle aller Beteiligten (Bewohner, Mitarbeiter, Besucher und externer Kooperationspartner)
Unsere stationären Pflegeeinrichtungen der AWO Pflege gGmbH sind für Besucher täglich in der Zeit von 09:30 Uhr – 11.30 Uhr sowie von 14:30 Uhr – 16:30 Uhr geöffnet.
Jede besuchende und aufsuchende Person darf die Einrichtung nur betreten, wenn das Ergebnis eines vor Ort durchzuführenden PoC-Antigen-Tests auf das Coronavirus SARS-CoV-2 negativ ist oder der Nachweis eines negativen Testergebnisses eines am selben Tag durchgeführten PoC-Antigen-Tests beziehungsweise der Nachweis des negativen Testergebnisses eines nicht länger als 72 Stunden zurückliegenden PCR-Tests beigebracht wird.
Der Besuch der Bewohner*innen ist nur durch eine dauerhaft festgelegte Person möglich.
Eine Mund-Nasen-Schutzpflicht mit einer FFP 2 Maske besteht während des gesamten Aufenthaltes in unseren Einrichtungen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Unser Haus auf einen Blick

awo logo

Kontakt

Unser Haus mit 60 Plätzen, liegt mitten in einem Eigenheimwohngebiet, mit akzeptabler Nähe zum Stadtzentrum und unweit des Krakower See. Wir sehen unsere Arbeit als kompetente Unterstützung für die noch vorhandenen Ressourcen des alten Menschen und achten seine Würde und Selbständigkeit. Die Bewohner in unserem Haus leben in Ein- oder Zweibettzimmern, eingerichtet mit modernen, zeitgemäßen und der Pflege angepassten Möbeln. Bei uns haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr neues Zuhause nach eigenen Wünschen zu gestalten. Um die behagliche Wohnlichkeit mit zuverlässiger Pflege zu verbinden, werden Sie rund um die Uhr von engagierten, freundlichen und qualifizierten Mitarbeitern betreut und gepflegt. Aktivierende Pflege und die Möglichkeit zur Beschäftigung sind die Grundlagen unseres Pflegeverständnisses, das sich an den Wünschen der Bewohner orientiert und diese mit einbezieht. Unser Betreuungs- und Pflegeziel ist es, durch bedarfsgerechte Angebote im Rahmen der aktivierenden Pflege den Bewohnern ein selbstbestimmtes Leben und die Realisierung individueller Lebensziele zu ermöglichen z.B. durch:

Qualifizierte Pflege und Betreuung durch Fachpersonal

• Vollverpflegung durch fachlich geschultes hauswirtschaftliches Personal
  • Waschen der persönlichen Wäsche im Haus
  • Regelmäßig wechselnde Beschäftigungsangebote
  • Frei Arztwahl/ Vermittlung von Seelsorge/ Beratungsangebote e.t.c.

Angebote und Leistungen

• Behandlungspflege
  • Soziale Betreuung
  • Angebote in der regelmäßigen Tagesgestaltung
  • Kultur- und Unterhaltungsangebote
  • basale Stimulation (Snoezelen)
  • Singkreis
  • Gymnastik
  • Teestunde
  • Gespräche/Einzelbetreuung/Einzeltherapie
  • Gemeinsame Zeitungsschau
  • Kochgruppe
  • Lebenspraktisches Training
  • jahreszeitliche Feste und regelmäßige Gottesdienste
  • ganzheitliche aktivierende Pflege und Betreuung
  • sozialtherapeutische Einzel- und Gruppenarbeit
  • Dementenbetreuung

Sollten Sie sich für unser schönes Haus entscheiden, ist es notwendig, vorher bei Ihrer Pflegekasse einen Antrag auf Bewilligung stationärer Pflegeleistungen zu stellen. Die Höhe des Heimentgeltes ist abhängig von der vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) festgestellten Pflegegrades. Dementsprechend erhalten Sie von der Pflegekasse Zuschüsse zum Heimentgeld. Genaue Auskünfte zur Finanzierung geben wir Ihnen gerne bei einem Besuch in unserer Einrichtung. Dabei erhalten Sie auch die notwendigen Antragsformulare für die Aufnahme in unserem Haus sowie weitere Informationen. Wir beraten Sie gerne und kompetent und bieten Ihnen Hilfe und Unterstützung beim Einzug in unser schönes Haus an.

{nomultithumb}