header guestrow new 2

Aktuelle Corona- Informationen - AWO Kita „Am Schulcamp“, Schulcamp 6 in 17166 Teterow

corona teterow

Aufgrund von Corona ist die

AWO Kita „Am Schulcamp“, Schulcamp 6 in 17166 Teterow

bis auf weiteres geschlossen.

Zur Absonderung von Kontaktpersonen in häusliche Isolation (Quarantäne)

Ermittelte Kontaktpersonen gem. Punkt II der Allgemeinverfügung vom 22.12.2020 zur  häuslichen  Absonderung  von  Personen,  die  mit  dem  neuartigen  CoronaVirus SARS-CoV-2  infiziert  sind  und  deren  Kontaktpersonen  zur  Eindämmung  und  zum Schutz  vor  der  Verbreitung  der  Atemwegserkrankung  COVID-19  (am  22.12.2020 amtlich bekannt gemacht, zuletzt geändert mit Allgemeinverfügung vom 31.01.2021, Verlängerung der Regelung)

sind alle Kinder, alle Erzieher*innen, die Kita-Leitung sowie alle Praktikant*innen der AWO Kita „Am Schulcamp“, Schulcamp 6 in 17166 Teterow, welche am 06.04.2021 anwesend waren.

Info:

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Güstrow e.V.

{multithumb}

Magdalenenluster Weg 7, 18273 Güstrow

Tel.:  03843/851 160
Fax:

Ulf Blase  Peter Schmidt

Im Zuge der Kreisgebietsreform 1994 beschlossen die Gremien der Arbeiterwohlfahrt sich den neuen kommunalen Strukturen anzupassen. In Vorbereitung der Strukturreform wurde am 29.01.1993 der Kreisverband Güstrow gegründet. Seine Rechtsfähigkeit erlangte er am 16.11.1993 durch Eintragung in das Vereinsregister beim Amtsgericht Güstrow unter der Nummer VR 266.

Mit der Gründung und der Eintragung in das Vereinsregister übernahm er die Rechtsnachfolge für die Einrichtungen des bisherigen Bezirksverbandes Schwerin e.V.

Der Bezirksverband wurde zum 31.12.1993 aufgelöst.

Mit der Geschäftsführung wurde Peter Schmidt betraut.

Mitglieder des Kreisverbandes sind die Ortsvereine Güstrow und Teterow.

Im Oktober 2003 gründete der Kreisverband zwei gemeinnützige Tochtergesellschaften:

- die AWO Pflege gGmbH und

- die AWO Soziale Dienste gGmbH.

Beide Töchter nahmen ihre Tätigkeit am 31.12.2003 auf.

Der Kreisverband betreibt das Betreute Wohnen in Teterow mit 42 Wohneinheiten und in Güstrow mit 50 Wohneinheiten. Weitere Aufgabengebiete sind u. a. die Vermögensverwaltung, die Betreuung der Mitglieder, die Entwicklung, Koordinierung und die Förderung des Ehrenamtes, die verbandliche Außenvertretung, Ferien für Kinder und die Öffentlichkeitsarbeit.