Sehr geehrte Damen und Herren, es gab in den letzten Wochen automatisierte Angriffe auf eine Hintertür im Microsoft Exchange Server, die ohne eine Authentifizierung den Exchange-Server, sowie auch den Active Directory Benutzerverzeichnisdienst kompromittieren kann. Aufgrund der letzten Erkenntnisse kann man leider davon ausgehen, dass bei diesem Zero-Day Angriff alle Exchange Server kompromittiert wurden, die mit dem Port 443 (HTTPS) ins Internet geöffnet waren.

Ob E-Mail Daten überhaupt abgegriffen wurden, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt.

Wir bitten Sie daher, E-Mails und deren Anhänge auf Plausibilität zu überprüfen und sich in Zweifelsfällen beim Absender der Echtheit der Nachrichteninhalte zu vergewissern.

Liebe Teilnehmer*innen und Besucher*innen des FFLZ l MGH der AWO Soziale Dienste gGmbH, Güstrow, aufgrund der aktuellen Corona-Situation pausiert unser regulärer Kursbetrieb. Wir sagen Euch/Ihnen hier Bescheid, wenn es wieder losgeht.

Dennoch sind wir für Sie und Euch da, wenn Ihr Fragen habt, die Decke auf den Kopf fällt, die vielen Verordnungen verunsichern oder einfach Redebedarf besteht! – Telefonisch unter der 03843 – 84 24 00, per Mail unter fflz@awogue.de oder im 1-zu-1 Kontakt mit vorheriger Anmeldung und Terminvereinbarung. Es ist nicht einfach, den Alltag so zu gestalten, dass wir möglichst viel Gutes unter Corona-Bedingungen für uns tun können. Die Freunde fehlen einem, die üblichen (Freizeit-)Aktivitäten werden verwehrt, die Kinder können ihre Kita oder Schule nur teilweise besuchen und scheinbar dreht sich alles um dieses kleine runde Ding. Lasst Euch nicht verunsichern und unterkriegen. Wir tun es auch nicht.

Neben den beschriebenen direkten Kontaktmöglichkeiten befinden wir uns zurzeit im Aufbau von Online-Angeboten einzelner Kurse. Schaut immer mal vorbei, denn wir melden uns regelmäßig mit Neuigkeiten.

Für nähere Informationen stehen wir jeder Zeit zur Verfügung. Auch über Anregungen Eurerseits/Ihrerseits freuen wir uns!

Herzlich willkommen!

Das Team des AWO-FFLZ

Wer uns aus unserem vielfältigen Sport- und Gesundheitskursangebot kennt, der weiß: Aktiv und vital bleiben wir immer.

dumbbells 2465478 1920

Somit finden ab Juni 2021 Pilates (montags 10:00 – 10:45 Uhr), Bauch-Beine-Po (mittwochs 17:00 – 17:45 Uhr) und Schmerzprophylaxe (donnerstags 12:30 – 13:15 Uhr, „Schulter und Nacken“) im Online-Format statt. Für die meisten eine unbekannte Form des gemeinsamen Sportelns, aber eine sehr lohnenswerte. Mit unserer erfahrenen und professionellen (Kurs-) Leiterin des Sport- und Gesundheitsbereichs, erhalten Sie im Live-Onlinekurs eine gezielte Unterstützung und Stärkung Ihrer Alltags- und Gesundheitskompetenz. Es erwarten Sie Inhalte, wie die Vermittlung der Grundprinzipien des Pilates, die Stärkung der Muskulatur, das Erlernen von Methoden, die eine Verbindung von Entspannung, Konzentration, Atmung und Zentrierung des Körpers bewirken und zu einem bewussten und achtsamen Verständnis für die eigene Körpersprache beitragen.

Die Online-Kursangebote sind auf die kleine Herausforderung des neuen Formats zugeschnitten. Jede*r Interessierte kann teilnehmen.

Zögern Sie nicht! Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns gemeinsam sporteln! Wir freuen uns auf das Miteinander!

Für weitere und nähere Informationen kontaktieren Sie bitte das FFLZ l MGH der AWO in Güstrow am Platz der Freundschaft 3, per Telefon unter der 03843 l 84 24 00 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!