Sehr geehrte Damen und Herren,

in unser Haus am Platz der Freundschaft 3 in Güstrow wurde eingebrochen. Es stimmt uns traurig, dass Orte, die für Menschen jeden Alters ein sicherer Anlaufpunkt sein sollen, Ziele dieser Straftat wurden. In der Kindertagesstätte und dem Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrum (FFLZ) wurden Türen, Fenster und Mobiliar beschädigt sowie verschiedene Gegenstände entwendet. Eine abschließende Liste des Diebesgutes liegt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor, wir müssen jedoch davon ausgehen, dass personenbezogene Daten kopiert oder gestohlen wurden. Bitte melden Sie sich bei uns oder der Polizei, falls Sie Hinweise darauf erhalten, dass Ihre personenbezogenen Daten unrechtmäßig genutzt werden.

Der Clown Carlito wird nach Jahren aus dem Zirkus entlassen. Man braucht ihn dort scheinbar nicht mal mehr als Eisverkäufer. Carlito ist wie ein Fremdkörper in seiner Hochhauswohnung, die nur mit seinem Koffer bestückt ist. Was soll er bloß machen?......

Beat MundwilerAus seinem Buch "Carlito oder Ein Fisch gehört ins Wasser" liest der in der Schweiz geborene Autor Beat Mundwiler, der seit 2015 in Rostock lebt, am 08.10.2021 um 18.00 Uhr im AWO Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrum, Platz der Freundschaft 3 in  Güstrow.

Die Lesung wird musikalisch begleitet. Sie ist Teil eines Projekts des Güstrower Künstlers Sven Armin Domann im Rahmen der "KUNST HEUTE"-Woche - zeitgenössische Kunst erleben in Mecklenburg – Vorpommern.

Um die Veranstaltung planen zu können, bitten wir um telefonische Anmeldung unter 03843/842400.

Wir freuen uns auf Sie!